Betriebsmitarbeiter

Whistle Blowing Vereinbarung

Alle Mitarbeiter werden ermutigt generelle Sorgen über unethisches Verhalten, Fehlverhalten einschließlich Unregelmäßigkeiten im finanziellen Berichten oder Verwaltung, Illegale Handlungen oder Versagen in Zusammenhang mit regulatorischen Anforderungen. Der Sinn dieser Vereinbarung liegt darin die Kanäle und den Prozess zu skizzieren, sodass Mitarbeiter diesen Weg gehen können, ohne Angst vor Repressalien, wenn sie in gutem Glauben handeln und solche Besorgnisse berichten.

Lediglich echte Besorgnisse sollten unter dem WhisleBlowing Prozeduren öffentlich gemacht werden. Dieser Bericht sollte in gutem Glauben mit begründetem Verdacht geschehen, dass die Informationen substanziell echt sind.

Prozeduren
  • Generell sollten arbeitsbezogene Themen mit dem direkten Vorgesetzten besprochen werden, auch im Beisein des GM wenn nötig. Wenn die Anliegen ungelöst bleiben und wenn der Angestellte meint, dass diese Angelegenheit die sofortige Aufmerksamkeit des Gruppenmanagement bedarfs, dann hat er oder sie die Möglichkeit dies direkt dem Gruppen CEO vorzutragen.
  • Angestellte können die Angelegenheiten via eMail oder mit der Post vortragen. Angestellte können sich in die Webseite der Pop Gruppe Global einloggen und dann unter ‚Brief an den CEO‘ ihre Bedenken Kund tun. Mitarbeiter sind angewiesen ihren Namen, die Firma, die Abteilung in der sie arbeiten, Kontaktinformationen und die Gründe für ihre Bedenken angeben. Andernfalls werden die Angelegenheiten nicht bearbeitet.

Alternativ dazu können angestellte ihre Angelegenheiten in einemBrief zuschicken. Dieser ist streng vertraulich, wenn sie es denken, dass dies angemessen ist. Volle Kontaktinformationen, einschließlichihres Namens, die Firma, die Abteilung in der sie arbeiten, die Adresse, Telefonnummer und die Gründe für ihre Bedenken sind anzugeben. Die Adresse ist die folgende.

Pop Group Ltd.

3/F Shun Feng International Centre 

182 Queen’s Road East 

Hong Kong

Attn: The CEO

  • Wahrheitsgemäße Bedenken, die an den CEO herangetragen werden, werden ernst behandelt und die entsprechenden Mitarbeiter werden entsprechend geschützt.
  • Wenn wir einen Hinweis haben, wird eine kurze Mitteilung an den entsprechenden Angestellten weitergeleitet. Wenn die Tatsachen ein rechtmäßiges Anliegen sind, werden wir den Angestellten informieren, dass die Angelegenheit entsprechend verfolgt wird. Wenn sie es jedoch nicht ist, werden die entsprechenden Gründe dafür angegeben.
  • Ein Logbuch wird für alle eingehenden Angelegenheiten und deren Bearbeitungsstadien geführt.
  • Der CEO wird dann ein Meeting einberufen, um diese Angelegenheit zu besprechen und dafür sorgen, dass Fakten aufgebracht werden und weitere Schritte geplant werden. Der Angestellte wird über den Ausgang informiert, sobald es angemessen erscheint. Es wird ein geschriebener Bericht der Ergebnisse wird vom CEO oder einer bestimmten Person verfasst.
  • Wenn der Angestellte nicht zufrieden ist, kann er ein unabhängiges Komitee adressieren, das aus 3 unabhängigen nicht ausführenden Direktoren und 1 nicht ausführenden Direktor besteht.
  • Das Komitee wird den Fall untersuchen und Personal bestimmen oder von außen anheuern um diesen Fall wenn nötig aufzurollen. Eine schriftliche Antwort wird an den Vorsitzenden des Komitees geschickt. Wenn es nötig ist, kann er dies dem Komitee vortragen, das dann weitere Handlungen plant.
  • In dem Falle, dass Bedenken gegen den CEO vorliegen, kann der Mitarbeiter es dem Komitee vortragen, indem er sich in der Webseite unter Mitarbeiter ‚Brief an das Komitee‘ einloggt. Alternativ kann er auch einen Brief an den Sekretär der Firma schicken. In beiden Fällen muss der Firmenname, Abteilung, der Name, Kontaktinformationen und die entsprechenden Bedenken angegeben werden, da sie sonst nicht bearbeitet werden. Die Adresse ist die folgende:

Pop Group Ltd

3/F Shun Feng International Centre 

182 Queen’s Road East 

Hong Kong

Attn: The Company Secretary, Audit Committee

Berichten

Der geschriebene Bericht aller Angelegenheiten wird vertraulich von dem Sekretär der Firma behandelt und gelagert. Er wird auch auf Anfrage jedem Mitglied des Komitees verfügbar gemacht.

Bewertung

Das Komitee wird die Verantwortung haben den Prozess zu beobachten und die Ergebnisse zu veröffentlichen und eine regelmäßige Kontrolle durchzuführen. Das Komitee wird auch weitere Informationen regelmäßig, mindestens zwei Mal im Jahr erhalten bezüglich der Art und der Fälle der jeweiligen Angelegenheiten, zusammengestellt vom Sekretär des Unternehmens.

Employee Column

Whistle Blowing Policy

All employees are encouraged to report genuine concerns about unethical behavior, malpractices including improprieties in financial reporting or internal control, illegal acts or failure to comply with regulatory requirements. The purpose of this Policy is to outline the channel and the process so that employees can do so without fear of reprisal when they act in good faith reporting such concerns.

Only genuine concerns should be reported under Whistle Blowing procedures. This report should be made in good faith with a reasonable belief that the information and any allegation in it are substantially true.

Procedures
  • In general, work-related issues should be discussed with immediate superior, and with the site General Manager, if required. If the concern remains unresolved, and/or if the employees feel that the concerns require the immediate attention of the Group management, she/he has the option of bringing the issue directly to the Group CEO.
  • Employees can report the issue by email, or by mail. Employees can log in to Pop Group Global website, and lodge their concerns under the Employees column ‘Letter to the CEO’. Employees are required to provide the company and department they worked, their genuine name, contact information and the facts of concern otherwise the concern will not be investigated.

Alternatively, the employees can mail their concerns in a letter marked strictly confidential to the CEO if they think it is appropriate.  Full contact information including the company and the department they worked, their genuine name and address, telephone number must be provided. The mailing address is as follows.

Pop Group Ltd.

3/F Shun Feng International Centre 

182 Queen’s Road East 

Hong Kong

Attn: The CEO

  • Genuine concerns raised to the CEO will be taken seriously and the confidentially of employees raising concerns will be protected.
  • Once we receive the employee concern, an acknowledgment of concern received will be replied to the employee. If the initial facts substantiate it as a valid concern, we will inform the employee that the concern will be investigated and followed up. However, if the concern is not valid, reason of the denial will be provided.
  • A log-book will be kept of all concerns received and their progress status.
  • The CEO or his designate will conduct an initial investigating meeting to discuss the concerns raised, and seek to establish the facts, and the further action to be taken. The employee raising the concern will be informed of the outcome of the investigation as soon as practicable. A written report of the conclusion shall be issued by the CEO or his designate.
  •  If the employee is not satisfied with the decision made by the CEO, he may appeal to the independent board committee, the Audit Committee which comprises of 3 independent non-executive directors and 1 non-executive director.
  • The Audit Committee shall review the case and designate personnel or hire outside professional body to investigate the case if necessary. A written reply shall be issued by the Chairman of the Audit Committee or his designate. If considered appropriate, the Chairman of the Audit Committee shall report the case to the Board for further action to be taken.
  • In case the concern is raised against the CEO, the employee can lodge it to the Audit Committee by logging in to the Pop Group Global website under Employees column ‘Letter to the Audit Committee’. Alternatively, if letter is to be sent, it should be marked strictly confidential and addressed to the Company Secretary, Audit Committee. In either case, employees are required to provide the company and department they worked, their genuine name, contact information and the facts of concern otherwise the concern will not be investigated. The mailing address is as follows.

Pop Group Ltd

3/F Shun Feng International Centre 

182 Queen’s Road East 

Hong Kong

Attn: The Company Secretary, Audit Committee

Reporting

The written report of the conclusion of all cases shall be filed as an official record by the Company Secretary in strict confidence.  The written report of the conclusion of all cases shall be made available upon request by any member of the Audit Committee.

Review

The Audit Committee will have the responsibility for monitoring the progress, producing and publishing results and undertaking periodic review. The Audit Committee will receive information periodically or at least twice a year on the numbers and types of cases arising from this policy prepared by the Company Secretary.