R & D

Zu den Stärken der Pop Gruppe gehören unsere starke Beziehungen mit unseren Kunden, Innovation, Kreativität, Qualität und Kundenspezifische Expertise in der Industrie und mit den Prozessen

Die Externe Strategie wird auch durch eine prozessorientierte Organisation und konsistente Personal Politiken unterstützt

Innovatives Packen und Vorzeigelösungen werden durch eine Kombination von künstlerischem Talent und technischem Wissen erreicht.

Für die komplexen Jobs verbinden wir unsere Gedanken und Ideen in interdisziplinären Teams. Durch die individuelle Entwicklung werden fast täglich neue Lösungen erarbeitet.

Die Popgruppe besitzt das Gröste Entwicklungsteam und ist Kompetenzführer.

Der stets wachsende Wunsch dies immer noch besser zu machen ist, was die Entwicklerteams der Pop Gruppe antreibt.

Produktentwicklung

Mehr als 100 Designer und Produktentwickler arbeiten an den intelligenten Lösungen und kreativen Ideen des Marktes von Morgen.

Sie werden dabei von der neusten CAD Technologie und dem feinsten künstlerischen Sinn angetrieben.

Die Produktdesigner der Pop Gruppe kennen ihr Handwerk sehr gut. Als Maschinisten, Industriedesigner oder Ingenieure haben sie aus erster Hand die verschiedenen Spezifikationen und Herausforderungen bei der Produktion kennen gelernt.

Internationales Netzwerk das sich den Anforderungen der Händler verschrieben hat

Verbundene CAD Systeme stellen durch den PopTracker, der Plattform der Pop Gruppe übernational Zugang zu einem Think Tank her, bis zur Integration des Endkunden.

Die Entwickler haben Zugang zu einer Datenbank mit ausführlichen Spezifikationen und Illustrationen, um ihnen zu helfen, die Bedürfnisse der Kunden in verschiedenen Ländern in allen Kategorien gerecht zu werden.

Integrierte Produkt und Prozessentwicklung

Das Produktentwicklerteam arbeitet eng mit der Produktionsabteilung zusammen, um sicher zu stellen, dass die Lösungen der Pop Gruppe bereits optimiert sind, sogar schon in der Entwicklungsphase. Zielorientierte Produktentwicklung stellt sicher, dass Kunden ausschließlich mit Lösungen konforntiert werden, die in ihr Budget passen und der Qualität Rechnung tragen.

Einmal generiert, werden die Daten dann benutzt um eine Pallette der Schemen, Druckvorlagen und Konturen für die Wieterverarbeitung, zu produzieren.

  • Fortschrittliche Koordination zwischen Design, Entwicklung und Produktion
  • Erstellung eines Prototypen
  • Vorbereitung vollständiger technischer Zeichnungen
  • Erstellung einer Teileliste für die Ausschreibung
  • Regionales/ globales Design Netzwerk
Produkt- und Prozessinnovation

Die immerwährende Frage bei Verbesserungen und neuen Lösungen ist, was das Produkt ausmacht, und wie das Innovationsteam arbeitet. Sie arbeiten um neue Designs, Finishing Optionen, Oberflächen und Materialvarianten zu erstellen.

Die Entwickler schauen dabei auf die potentiellen Fortschritte durch eine weite Palette an Technologien, winschließlich der Nano Technologie, aktiven Links, RFID technologien und ePaper, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ihre Instinkte fließen direkt in den Entwicklungs- und Produktionsprozess.

Produkt- und Prozessoptimierung sind ebenso im Fokus.

Das Betreuerteam der Pop Gruppe unterstützt sie dabei in einer Systematischen Analyse ihrer Auslagen. Unsere Beraterteam wird dann ihre ganze Logistik analysieren und dann ihre ganzen Bedürfnisse aufstellen. Wir arbeiten dabei mit ihnen sehr eng zusammen, um eine passende Optimierungsstrategie zu erarbeiten – von der Reduktion der Vielfältigkeit der Teile, bis zu einer Erhöhung der Prozess Effektivität.

Die Vorteile, die sie von unseren Jahrelangen Erfahrungen in verschiedenen Industrien gesammelt haben sind leicht auszumachen: wir erreichen regelmäßig eine 50% Reduktion der Bestandteilszahlen, genau so wie eine um 10% verbesserte Kaufbedingungen sowie scharf reduzierte Prozess und Logistikkosten.

  • Optimierung der Batch Größen
  • Portfolio Säuberung
  • Standarisierung der Packungsmaterialien
  • Plattformentwicklung
  • Verbesserte Prozesseffektivität
Schnelles Prototyping

Mit einem Mausklick packen

Moderne CAT Technologien und der Austausch virtueller Produktdaten helfen Herstellern erheblich dabei die Entwicklungszeiten zu reduzieren, während man gleichzeitig die parallele Produktentwicklung beschleunigt.

Das Ergebnis sind virtuelle 3D Packungs- und Auslageideen, die graphisch designt sind und deren Funktionalität auf dem Computer getestet werden kann.

3D Scanner machen es möglich virtuelle Karten jedes einzelnen Kundenproduktes zu erstellen, die dabei helfen den Entwicklungsprozess weitaus flüssiger zu gestalten.

Digitale Entwürfe haben sich als Favoriten beim Kunden herausgestellt, da sie eine benötigtes Designbeispiel darstellen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand und gehen über einen kürzeren Entwicklungsstatus hinaus. Mit einem Entwurf in der Hand kann der Kunde dann das Design in seinem eigenen Büro besprechen und weitere Effektive Vorschläge machen.

Kosten und Ersparnisse

Das virtuelle Darstellen am Computer bedeutet einen ersten und verkürzten Prozess in der Test und Entwicklungsphase. Die Mausbasierte Simulation eliminiert die die intensiven physischen Tests, da der Computer eine präzise Berechnung der optimalen Anbringung der Produktbestandteile macht und dadurch wertvollen Platz noch effektiver ausnutzt.

Das Designteam der Pop Gruppe benutzt innovativer Visualisierungssoftware, um dem Kunden ein klares Verständnis der verschiedenen Varianten zu geben. Das Tool nimmt die Druckvorlage und legt eine Struktur und entsprechende Effekte darüber. Die daraus resultierenden Simulation ergibt eine 3D Ansicht von den verschiedenen Effekten. Dieser Ansatz verkürzt Entwicklungszeiten und die entstehenden Kosten drastisch, sogar für hochwertige Finishing Effekte.

R & D

Among Pop Group’s strengths are strong relationships with its customers, innovation, creativity, quality and customer-specific expertise with industries and processes.

The external strategy is also supported through a process-oriented internal organization and consistent personnel policies.

Innovative packaging and display solutions are created by linking artisanal talent with technical knowledge.

For complex jobs we network our thoughts and ideas, coming together in interdisciplinary teams. Through individual development of packaging and displays new ideas and solutions are created daily.

The Pop Group possess the largest development team in the industry and enjoys the reputation among both customers and competitors as an innovation and competency leader.

The incessant desire to make things even better is what drives the Pop Group development team.

Product Development

More than 100 designers and product developers work to shape and engineer Pop Group’s intelligent packaging solutions and creative ideas for tomorrow’s markets.

They are supported by the latest CAD technology and a fine sense of artistic touch.

The product designers at Pop Group know their handicraft well – from toe to tip. As packaging machinists, industrial designers or paper-product engineers, they’ve learned first-hand about the various specifications and challenges involved with every piece of packaging or display.

International network that accounts for the requirements of retailers

Networked CAD systems facilitate cross-national access to a communal think tank, right up to the integration of the end customer via the PopTracker, Pop Group’s e-procurement platform.

The developers have access to a retail database with extensive specifications and illustrations to help them meet the needs of retailers in the various countries as effectively as possible in all categories.

Integrated product and process development

The product development team works in close coordination with the production department to ensure that Pop Group-designed solutions are optimized for production even during the development phase. Goal-oriented product development ensures that customers are presented with solutions that fit budget and do justice to the quality of the goods.

Once generated, the engineering data is then used to create the pallet packing scheme, print designs and even the contours for the laser-produced stamping die molds.

  • Advance coordination between design, development and production
  • In-house prototyping
  • Preparation of full scale technical drawings
  • Creation of parts lists for tendering
  • Regional / Global design network
Product and Process Innovation

The constant quest for improvements and new solutions is what drives the product and process innovation team. They work to create new designs, finishing options, coatings, surfaces and materials.

The developers look for potential advancements through a wide range of technology, including nano technology, active inks, RFID technology and ePaper, just to name a few examples.

Their insights flow directly into the development and production process.

Product and process optimization are also focal points.

The Key Accounts team at Pop Group supports you in a systematic analysis and harmonization of your packaging and display lines. Our team of consultants will review your entire logistics chain to establish your specific product and packaging requirements. We work closely with you to develop custom-tailored, sustainable optimization strategies – from a reduction in the multiplicity of components to increases in process efficiency. We also work with you to implement those strategies systematically, from purchasing and production to logistics and assembly and packing.

The benefits you receive from our years of expertise in different industries are easy to see: we frequently achieve over a 50% reduction in component counts as well as 10% improved purchasing conditions and sharply reduced process and logistics costs.

  • Optimization of batch sizes
  • Portfolio cleansing
  • Standardization of packaging materials
  • Platform development
  • Increased process efficiency
Rapid Prototyping

Packing at the click of a mouse

Modern CAT technology and the exchanging of virtual product data are helping manufacturers significantly reduce development times while accelerating the parallel development of product, packaging and displays.

The result is virtual 3D packaging and display ideas that are graphically designed and whose functionality can be tested on the computer.

3D scanners make it possible to create virtual mappings of any customer product, which in turn helps the development process flow more smoothly.

Digital drafts have proven a favorite with customers, since they provide the design samples that customers increasingly require. The benefits go beyond just a shorter sampling process. With a draft in hand, the customers can then talk through the display design in their own offices and make more effective presentations of rough concepts during listing discussions with retailers.

Cost and time savings

Virtual packaging on the computer means first and foremost shortened process development and test phases. The mouse-driven simulation eliminates the need for time-intensive physical tests of packing and reduces time and personnel overhead for the construction of samples and models. Because the computer provides a precise calculation of the optimal arrangement of product components within the packaging, valuable space is also more effectively utilized.

The design team at Pop Group uses innovative ‘visualizer’ software to provide customers with a clearer understanding of how the various finishing options might look. The tool takes the print format information and overlays it with structural, tactile and enhancement effects. The resulting simulation provides a 3D view of effects like foil stamping, spot coating or embossing, with an interactive animation to help customers make their evaluation. This approach cuts development times and costs, even for packaging with high-end finishing effects.